Weiterleitung einrichten…

0
0

Werbung:

Mein Webspace ist auf http://www.flying-bordercollies.de registriert. Jetzt habe ich diesen Blog aber auf der Unterseite http://thomas.flying-bordercollies.de angelegt. Da dieses vorerst die einzige Webseite auf diesem Space ist, musste eine möglichst einfache Weiterleitung erfolgen. Die habe ich über die „.htaccess“ Datei geregelt:

 

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^http://www.flying-bordercollies.de[NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://thomas.flying-bordercollies.de/$1 [R=301,L]

In der zweiten Zeile, einfach die Ursprungsadresse angeben, das Weiterleitungsziel in der dritten. Die Seite 301, die dem Browser präsentiert wird, hat zunächst mal die Folge, dass er weiß, dass es eine Permanente Umleitung ist, der zweite Vorteil ist, dass der Pagerank bei Google beibehalten wird.

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.